Jugendliche Juli 2014
Unter Jugendarbeit verstehen wir nicht, dass unsere Jugendlichen arbeiten sollen, sondern die Integration in die Angelgemeinschaft.

Da wir das als sehr wichtig ansehen, haben wir u.a. zwei Jugendwarte die sich um unsere Jugendlichen kümmern und sie darin begleiten.

Einmal im Jahr veranstalten wir einen besonderen Event mit den Kindern und Jugendlichen des ASV Gimbsheim. So haben wir bereits einen Ausflug zu einem Forellensee unternommen, Zeltlager, Übernachtungen, etc.

Desweiteren bieten wir einen allgemeinen Informationstag an, wo sich Kinder und Jugendliche über das Angeln informieren können. Neben den technischen Dingen wie Ausrüstung, Methoden und wie man einen Fisch fängt, wird auch das Verhalten und den Umgang in der Natur und dem Lebewesen Fisch nahegebracht.

Wenn ihr auch Interesse habt dabei zu sein, dann meldet euch einfach bei uns :-)

 

 Jugendlicher Rotauge Juli 2014

 Und ist der Fisch auch noch so klein, kann doch so was schönes sein.
 Faszination Angeln

   

CoalaWeb Traffic  

Heute130
Gestern249
Gesamt96534

Freitag, 20. Oktober 2017
   

Nächster Termin  

Raubfischangeln am 15.10 am Niederrheinsee
   

Zur Info  

Zur Zeit werden keine neuen Mitglieder aufgenommen. +++ +++