Und Alex meinte: Wollen wir nicht mal wieder mit dem Boot auf dem Niederrheinsee unser Glück versuchen?

k 20160810 194822

..... und so trafen wir uns am 10.08.2016 nachmittags bei stark bewölktem Himmel am Unterstand des Niederrheinsee in Gimbsheim. Da es unter der Woche war, hatten wir den See für uns ganz alleine.

Schnell war das Schlauchboot fertig, das Echolot angeschlossen und los gings ab auf den See.

Während ich noch meine Angel am Aufbauen war, war Alex bereits mit einen großen Wobbler am Fischen und sagte nur: man wäre das toll wenn jetzt einer beißen würde. Und auch wenn man es nicht glauben mag, keine 10 Sekunden später hatte er einen sehr, sehr odertlichen Hecht am Band. Nach einigen Fluchten konnte der Esox mit einem Lipgrip sicher ins Boot gelandet werden.

k 20160810 152529

Der Fisch stand gut im Futter, hatte keinerlei Verletzungen und wog über 5 kg. Leider hatten wir das Maßband vergessen aber wir schätzen ihn beide über 90 cm.

Das fing ja gut an, also machte ich auch einen Wobbler dran und schupps die wupps, hatte ich auch einen Biss an der gleichen Stelle. Leider verlor ich diesen im Drill - aber der Anfang war gemacht.

Kurze Zeit später hatte Alex wieder Glück - diesmal mit einem vertikal geführten Lipless Crank Bait. Ein schöner 60'ger Hecht kam zum Vorschein und wurde freudig begrüßt:-)

k 20160810 163846k 20160810 164007

Nach kurzer Zeit verschwanden die Wolken und Sonne kam wieder zum Vorschein. Obwohl wir alles probierten, hatten wir leider kein Glück mehr.

Aber wir waren uns beide einig: Das machen wir bald wieder - ein Tag am bzw. auf unserem tollen Angelsee :-)

Gruß Alex und Tim

Dienstag, 12. Dezember 2017

Weihnachtsfeier am 16.12