Am 19.08.2016 veranstaltete der ASV Gimbsheim sein Jugendnachtangeln am Niederrheinsee.

Und auch wenn man denkt, was braucht man denn schon für so ein Nachtangeln, war wieder einiges davor, während und nach dem Angeln zu erledigen.

Daher waren der 1.Vorsitzende Kay Kump, der 1.Jugendwart Fritz Bachmann und der 3.Gewässerwart Uwe Scheller mehr als beschäftigt, das alles so klappte wie geplant. Es musste ja alles von dem Vereinsheim an der Grube und wieder retour gebracht werden und das obwohl es zuvor stark geregnet hat und die Feldwege entsprechend aussahen. Aber die drei schafften das vorbildlich und pünktlich um 16 Uhr konnte das Angeln beginnen.

k 20160819 195112

Insgesamt 8 Jugendliche des ASV Gimbsheim folgten der Einladung und ware voller Vorfreude. Es zeigte sich, dass es weder an Enthusiasmus noch an technischen Equipment bei den Petrijüngern fehlte. Als dann in der Abenddämmerung Till Scheller eine riesen Schleie sicher landen konnten, war das Eis gebrochen. Danach hatte Emil Beny einen tollen Biss, verlor aber den Fisch im Drill. Das machte er aber später mit einem tollen 75'er Hecht wieder wett. Schließlich konnte noch ein toller Zander von den Jugendlichen überlistet werden und unzählige kleiner Fische.

k 20141019 173518

Es wurde gegrillt, gefischt, erzählt und viel gelacht und das einzige was vielleicht zu kurz kam, war genügend Schlaf:-) Aber unser jungen Mitglieder haben mal wieder gezeigt, dass sie mindestens genauso gut wenn nicht noch besser als die Erwachsenen das Angeln und den verantwortlichen Umgang mit den Fischen meistern.
Jungs wir sind stolz auf euch. Macht weiter so und bleibt unserem Verein treu.

Ein großes Dankeschön an die drei Betreuer. Ohne euch wäre es nicht möglich gewesen dieses Event durchzuführen. VIELEN DANK.

Freitag, 20. Oktober 2017

Raubfischangeln am 15.10 am Niederrheinsee