Am Samstag, dem 4.2.2017 trafen sich einige Vorstandsmitglieder beim Fischmaster in Trebur, um sich über Indoorfischzucht und Zanderaufzucht zu informieren und nach einem neuen Lieferanten für unseren künftigen Fischbesatz zu suchen.

IMG 20170209 WA0009

Dazu wurden wir vom Firmengründer und Geschäftsführer Herrn Eric Nürnberger zu einer mehr als einstündigen Führung auf dem Gelände des Fischmaster eingeladen.

IMG 20170209 WA0003

Herr Nürnberger beeindruckte uns mit seiner Leidenschaft für seine Vision und seinem großen Fachwissen auf den Gebieten der Aquakultur, Zanderaufzucht, Nachhaltigkeit, Umweltverträglichkeit und Marketing. Er gestattete uns Einblicke in die Verarbeitungs- und Vermarktungsprozesse der Speisefische, sowie die äußerst heikle Indoor-Zanderaufzucht, die neben einem großen Wissen über den Fisch und seine Eigenschaften und Gewohnheiten auch ein enormes technisches know-how und jede Menge Geduld und Durchhaltevermögen verlangt.

Zum Abschluss konnten wir uns dann im „Lappland-Zelt“ von der hervorragenden Qualität seiner Fische bei einem köstlichen Mittagessen überzeugen!

IMG 20170209 WA0005

Mit dem Fischmaster haben wir einen seriösen und professionellen Händler gefunden, der uns zu geplanten Besatzmaßnahmen beraten und qualitativ hochwertige Fische liefern wird, denn bei Herrn Nürnberger werden Fische nicht als Ware, sondern als Lebewesen gesehen!

Im Namen des gesamten Vorstandes danke ich Eric Nürnberger für die informative Führung und die Zeit, die er sich für uns und unsere Fragen genommen hat!

Für alle, die mehr über den Fischmaster wissen wollen, habe ich unten den Link zur Homepage angehängt. Bilder folgen auch noch!

Bericht: Alex Goller

Bilder: Friedrich Bachmann

Dienstag, 12. Dezember 2017

Weihnachtsfeier am 16.12